Sommerloch?

Langeweile im Sommerloch?

Das Sommerloch ist eine Bezeichnung in Bezug auf die Massenmedien, besonders der Tagespresse und der Nachrichtenagenturen, für eine nachrichtenarme Zeit, die vor allem durch die Sommerpause der politischen Institutionen und Sport-Ligen, ferner auch der kulturellen Einrichtungen bedingt ist.

Also „Carpe boredom“, wie der Lateiner sagen würde. Genau das wäre die richtige Zeit um über die Neukonzipierung ihres Firmenauftritts nachzudenken.

Gerne denken wir mit Ihnen mit!

Was ist Corporate Design?

Corporate Design ist das einheitliche und unverwechselbare Erscheinungsbild ihrer Firma/Institution. Ein hoher Wiedererkennungswert sichert einen erfolgreichen und authentischen Auftritt und den damit verbundenen Erfolg.

Die Gesichtspunkte des einheitlichen Erscheinungsbildes sind unbedingt auch bei Veröffentlichungen im Internet zu beachten. Wichtig ist für die dauerhafte Wiedererkennung dabei besonders, dass CD auch bei Relaunches von Webpräsenzen zu beachten ist. Das bedeutet, dass bei der Überarbeitung von Webseiten die Werbekonstanten auch Konstanten bleiben und demzufolge Firmenfarben, Schrift, Grundmotiv und andere eingesetzte Mittel unbedingt beibehalten werden müssen.

Anwendung findet das Corporate Design in allen Unternehmensbereichen wie zum Beispiel;

▪ Briefpapiere, Visitenkarten und Stempel
▪ Flyer und Präsentationsunterlagen
▪ Webseiten, Social Media Auftritt
▪ Banner, Schilder und Fahnen
▪ Verpackung, Warenausstattung
▪ Architektur, Bekleidung
▪ ….

Unser Angebot

Ihr Erscheinungsbild wird von uns in allen Facetten beleuchtet und in der Gesamtheit neu durchdacht. Gerne gestalten wir das Design Ihrer Geschäftsausstattung, Websites, Werbematerialien und Ausstattungen und setzen diese mit unseren Spezialisten und Partnern um.

Es gibt keine zweite Chance auf eine guten ersten Eindruck!